corporate design.

Corporate Design bezeichnet ein Regelwerk, dass definiert, wie das Marketingmaterial auszusehen hat. Ziel des Corporate Design ist ein einheitliches Auftreten durch Logo, Briefpapier und alle Arten von Flyern, Broschüren – natürlich auch der Webseite. Das Design ist dabei nur ein kleiner Teilbereich der umfassenden Corporate Identity. Mit welchen Umschreibungen soll meine Firma Pau aus Zürich verbunden werden: die Kreativen von der Limmat, die Hipster aus Kreis 4. All dies hat Auswirkungen auf meine Produkte und später auch auf meinen Umsatz.

das corporate design transportiert die marke

Das Unternehmensdesign ist der Brand. So wird das Unternehmen vom Kunden wahrgenommen. Branding ist ein wesentlicher Bestandteil des Online und Offline Marketing. Viele kleine Firmen versuchen dadurch ihre Bekanntheit zu steigern. Grosse Firmen wiederum stärken Ihre Bekanntheit. Es ist enorm wichtig in Branding und Kommunikation zu investieren, denn starke Marken bleiben in Erinnerung. Der Kunde kauft, was er kennt und er kauft die ganze Marke, nicht nur das Produkt. Der Kunde heute kauft das Lebensgefühl, die Brand Experience.

Unsere Dienstleistung als Agentur umfasst die Analyse der Mitbewerber, sowie des aktuellen Auftritts. Oft wird eine Schrift oder Farbe angepasst, ohne dass den Mitarbeitern bewusst ist, dass diese Änderung die Marke schwächt. Branding muss auch im Unternehmen bekannt gemacht werden. Wenn meine Marke sagt, ich bin kundenzentriert und mein Aussendienstmitarbeiter wünscht keinen guten Morgen, dann fällt das auf das Unternehmen zurück. Wenn ich ein Fortune500-Unternehmen bin, sollte ich keine Flyer in der Schrift Comic Sans drucken. Wir erarbeiten mit Ihnen das Design an konkreten Vorschlägen und bereiten gern Druckvorlagen für alle gängigen Drucker vor.