der bau eines webdesign ohne bauarbeiter.

Die Ackeret Bau AG ist ein alter Hase im Baugeschäft. Mit mehr als 70 Jahren Erfahrung kennen Sie alle Bereiche im Hochbau, Tiefbau und Umbau. Doch online, in der digitalen Welt, haben Sie sich im Umbau lieber auf einen anderen alten Hasen im Online-Umbau verlassen – auf unser grossartiges Team der Werbeagentur Diener Design.

Zuerst einmal besten Dank Jenny, für die perfekte und flexible Zusammenarbeit. Jenny Diener von Diener Design hat uns eine tolle, einfach zu bedienende Homepage für die Ackeret Bau AG erstellt. Sie ist Übersichtlich, kompakt und sieht einfach gut aus. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und mach weiter so 👍😃 – Patrick Höhle

Die alte Seite wurde sträflich vernachlässigt, obwohl heutzutage eine Webseite zwingend auf dem neuesten Stand sein muss. Für Ackeret Bau lagen die Prioritäten natürlich eher im Bereich Offline-Umbau. Wir konnten mit dem grossartigen Team von Ackeret Bau AG nun eine Webseite auf die Beine stellen, die auf dem Smartphone funktioniert, hübsch für das Auge ist und die Aufmerksamkeit des Benutzers mit grossen Bildern gleich auf die Expertise im Baugeschäft legt.

Ackeret Bau AG
Alte Webseite bis 2018
Ackeret Bau AG Webseite

In Zusammenarbeit mit der Kommunikationsagentur Cyan Cosmos wurden die Inhalte für die Ackeret Bau AG, deren Kunden und deren Suchmaschinen konzipiert und aufbereitet. Die Schwierigkeit war hierbei die Persona “Bob, der Bauarbeiter” richtig zu fassen. Die Arbeit ist gelungen. Die ganze Seite kommt mit wenig Text aus und überzeugt mit klaren Informationen zu Hochbau, Tiefbau und Umbau. Das ist genau die Arbeitsweise von Ackeret Bau AG, die sich bei einem Bauprojekt auf das Resultat fokussieren und den zufriedenen Kunden im Auge behalten – nicht viel Schnick-Schnack kann man sagen.

Natürlich haben wir beim Webdesign auf die klassischen Punkte geachtet:

  • Corporate Design berücksichtigt (✔ Logo, Farben)
  • Navigation gemäss Millers Law der User Experience (✔ UX)
  • SEO (✔ schnell, schick und optimiert)
  • Responsive (✔ funktioniert auf Mobile und Desktop)
  • State-of-the-Art CMS (✔ WordPress

Das Team von Ackeret Bau AG hat uns tip top unterstützt. Danke für das Vertrauen im Bereich (Webdesign-) Umbau.

ackeret bau ag

Ackeret Bau AG

Ackeret Bau AG mit Sitz in der Rosengartenstrasse 10 in 8608 Bubikon wurde 1896 als Knecht AG gegründet und 1945 zur Ackeret Aktiengesellschaft umgewandelt, mit dem damaligen Geschäftsführer Otto Ackeret, der Grossvater des heutigen Geschäftsführers Andreas Ackeret. Die Firma ist in der dritten Generation in Familienbesitz und tätig im:

  • Hochbau
  • Tiefbau
  • Umbau

Seit 2018 sind Ackeret Bau AG Kunde der Werbeagentur Diener Design aus Wetzikon, Zürich.