ein farbenfrohes zeichen setzen.

Der Dachverband Regenbogenfamilien setzt sich dafür ein, dass Familien mit gleichgeschlechtlichen Partnern in der Öffentlichkeit akzeptiert und gesehen werden.

Die Zusammenarbeit mit Werbeagentur Diener Design ist sehr bereichend. Wir danken für die kompetente und kreative Umsetzung sowie für die gute und unkomplizierte Zusammenarbeit. – Maria von Känel, Geschäftsführerin

Werbeagentur Diener Design setzt sich für die Gleichstellung von gleichgeschlechtlichen Paaren und Familien ein und unterstützt die Regenbogenfamilien im Bereich Design.

Dachverband Regenbogenfamilien
Dachverband Regenbogenfamilien

Für diverse Veranstaltungen, wie zum Beispiel Zürich Pride 2019, wurden Flyer und Postings erstellt. Die Farben sind bunt und vielfältig gewählt, wie die Vielfalt der Familien in unserer Gesellschaft. Die Symbolik ist kinderfreundlich, dem Anlass und dem Leitbild des Verbandes angemessen. Zudem wurden viele Textelemente kinderfreundlich als Schlagwörter innerhalb des Designs platziert, so konnte Text eingespart werden. Denn lange Texte sind doch langweilig. In diesem Sinne, schaut lieber selbst.

dachverband regenbogenfamilien

Dachverband Regenbogenfamilien

Regenbogenfamilien werden Familien genannt, bei denen Kinder bei zwei gleichgeschlechtlichen Partnern als eine Familie leben. Der Dachverband Regenbogenfamilien vertritt die Anliegen und Interessen von Regenbogenfamilien in der Schweiz und versteht sich als Ansprechpartner gegenüber Behörden, Politik und Öffentlichkeit.

Der Verein fördert die soziale und rechtliche Gleichstellung von Regenbogenfamilien in der Schweiz. Ebenso setzt er sich für die Vernetzung der Familien untereinander und mit weiteren interessierten Personen und Organisationen im In- und Ausland ein.

Hier geht es zum Dachverband Regenbogenfamilien »

Seit 2019 ist der Dachverband Regenbogenfamilien Kunde der Werbeagentur Diener Design aus Wetzikon, Zürich.