Zimmerberg Baudienstleistungen GmbH Visitenkarte

schlicht und einfach – zimmerberg baudienstleistungen gmbh.

Die Zimmerberg Baudienstleistungen GmbH aus Hirzel hat die Werbeagentur Diener Design aus Zürich mit diversen Projekten im Corporate Design beauftragt. Zuerst wurde ein Logo-Design benötigt, dass dann wiederum für Visitenkarten und Briefpapier genutzt wurde. Mit dem nachfolgenden Webdesign-Projekt wurde der Webauftritt optimiert.

Das Logo wurde in kühlem Grau und Blau gehalten, was dem Bauwesen mehr entspricht als verspieltes Rot oder Orange

Das Logo wurde mit einem Icon erweitert, dass sowohl die Schweizer Berglandschaft als auch ein Bauobjekt – in stilisierter Form – darstellt. Zudem wird mit dem Icon der Name «Zimmerberg» unterstützt. Damit bleibt das Logo auf den ersten Blick in Erinnerung.

Zimmerberg Baudienstleistungen GmbH Webseite

Als zweiter Schritt wurde ein OnePage-Webdesign in Auftrag gegeben. Die Webseite beschränkt sich gemäss Miller’s Law in UX auf fünf Menüpunkte, um die Übersichtlichkeit zu garantieren. Die Navigation ist link fixiert, so dass der Benutzer jederzeit auf Kontakt oder Projekte wechseln kann. Das Design ist schlicht und einfach gehalten, damit die Baudienstleistungen im Mittelpunkt stehen.

Die Webseite www.zimbau-dl.ch wurde mit WordPress umgesetzt, so dass eine einfache Verwaltung der Inhalte durch Zimmerberg Baudienstleistungen GmbH erfolgen kann. Die Webseite ist für alle modernen Browser, Tablets und Handys optimiert.

zimmerberg baudienstleistungen gmbh

Zimmerberg Baudiensleistungen GmbH

Zimmerberg Baudienstleistungen GmbH steht für engagierte und zuverlässige Baubegleitung. Kundenwünsche sind dabei immer im Mittelpunkt. Alles dreht sich um ein optimales Ergebnis – sei es bei einem Neubau oder einer Renovation.

Die Zimmerberg Baudienstleistungen GmbH wurde 2016 gegründet. Nach 30 Jahren Praxis-Erfahrung als Inhaber und Mitglied der Geschäftsleitung eines Bau- sowie eines Malergeschäftes haben sich die Eigentümer Urs Bürgler und Jasmine Bürgler für einen Wechsel des Betätigungsfeldes entschieden. Als Zimmerberg Baudienstleistungen bieten sie Bauleitungen und Baurealisationen an.

Die Dienstleistungen umfassen die Überwachung der Baustelle, denn die sorgsam erarbeiteten Pläne des Architekten und der Bauherren sollen ja auch später in der Realität so aussehen. Zimmerberg Baudienstleistungen kontrolliert und überwacht vor Ort und hält bei allfälligen Fragen natürlich Rücksprache mit den Bauherren.

Auch die Behördengänge werden für die Kunden erledigt. Der Bau eines Objektes ist sowieso schon hektisch genug. Zimmerberg Baudienstleistungen nimmt den Kunden die Arbeiten ab, die in fähigen Händen gut abgegeben werden können.

Seit 2016 ist Zimmerberg Baudienstleistungen GmbH Kunde der Werbeagentur Diener Design, Wetzikon.