Webdesign das ordentlich Pfuus druf het.

Möckel + Günter Elektro AG

Möckel + Günter Elektro AG hat uns auf Empfehlung zur Präsentation eingeladen. Das war das erste Mal, dass wir uns mit anderen messen mussten. Glücklicherweise wurde die Werbeagentur Diener Design für Webdesign und Corporate Design ausgewählt. Mit dem ersten Pitch dieser Art auch gleich den Auftrag erhalten. So schwer ist Sales doch gar nicht.

Werbeagentur Diener Design macht also das neue Webdesign. Wir haben natürlich damit angefangen uns den Status Quo anzusehen. Die damalige Website war schon mehr als ein bisschen in die Jahre gekommen, schätzungsweise 10 Jahre alt und seit 10 Jahren ohne Änderung. Im Gespräch wurde uns dieser Gedanke bestätigt.

Möckel + Günter Elektro AG alte Webseite
Möckel + Günter Elektro AG alte Website bis 2018

Die Möckel + Günter Elektro AG hat sich über die Jahre natürlich auf Elektroarbeiten und Projekte im Bereich Solarstrom fokussiert. Mit guter Arbeit haben sie dadurch ihre Kundenbasis immer weiter ausbauen können und wurden so auch weiterempfohlen. Die Website wurde sträflich vernachlässigt. Wer kennt das nicht, man kümmert sich immer zuerst um die Arbeiten, die Geld einbringen und nicht darum Geld auszugeben.

Zum Glück sollte der anstehende Geschäftsführerwechsel mit einem neuen Webdesign unterstützt werden. Unser Glück, denn wir durften frei gestalten. Das ist eine extrem angenehme Grundlage für einen Designer, denn meist wird einem das Corporate Design als gegeben vorgelegt. Bei dem Webdesign gab es nur drei Bedingungen:

  1. Nicht zu wild denn die Firma ist kein Startup mehr.
  2. Das Logo nicht anpassen, weil sonst alle Autos neu bedruckt werden müssen.
  3. Im Kostenrahmen bleiben.

Alles erfüllt!

Wir haben das staubige Schwarz-Grau der alten Seite in frischem Rot-Weiss aufpoliert. Für die Dienstleistungen wurden noch Mini-Bilder verwendet, die wir durch schicke Icons ersetzt haben. Alle Bilder hat eine Fotografin neu gemacht. Der ganze Internetauftritt glänzt in einem neuen Look. Sogar die Texte wurden von der Kommunikationsagentur Cyan Cosmos umgeschrieben, sodass Google und die Kunden und potenziellen Kunden zufrieden sind. Das ganze Webdesign ist frischer, jünger und moderner, wie der neue Geschäftsführer. Doch immer noch seriös, vertrauensvoll und professionell – die Werte des scheidenden Geschäftsführers. Beide Geschäftsführer haben das Projekt unterstützt und waren voller Elan beteiligt. Es hat wirklich grossen Spass gemacht.

Natürlich haben wir beim Design auf die klassischen Punkte geachtet:

  • Farbe repräsentiert Unternehmensidentität (✔ Rot für Energie)
  • Navigation gemäss Millers Law der User Experience (✔ UX)
  • SEO (✔ schnell, schick und optimiert)
  • Responsive (✔ funktioniert auf Mobile und Desktop)
  • State-of-the-Art CMS (✔ WordPress)

Vielen Dank an Möckel + Günter Elektro AG für dieses spannende Projekt und die tolle Zusammenarbeit!

„Zum Wechsel in der Geschäftsführung wollten wir auch unseren Auftritt etwas auffrischen. Schon beim ersten Kennenlernen konnte uns Jenny Diener persönlich und mit Ihrer Arbeit überzeugen. Die Zusammenarbeit anschliessend war wie wir es uns vorgestellt hatten: erfrischend, ideenreich, schnell und sehr sympathisch.

Vielen Dank Jenny für die tolle Zusammenarbeit und Umsetzung unserer Website. Wir freuen uns auf weitere Projekte“

– Martina Möckel

Möckel + Günter Elektro AG

Möckel + Günter Elektro AG mit Sitz in der Dorfstrasse 37 in Würenlos, Aargau wurde 1970 als Aktiengesellschaft von Willi Günter gegründet und 2000 in Möckel + Günter Elektro AG umbenannt. Das sind nun knapp 50 Jahre Berufserfahrung im Bereich von Elektroinstallationen, Gebäudeautomationen (Smart Homes) und Solarstrom (Photovoltaik). Auch bei Elektrokontrollen und EDV-Anfragen zu Netzwerken mit und ohne Kabel (LAN, WLAN / WIFI) ist Möckel + Günter Elektro AG der richtige Ansprechpartner.

Seit 2018 ist Möckel + Günter Elektro AG Kunde der Werbeagentur Diener Design, Wetzikon.